Aufgaben
- Handhabung und Wartung des geografischen Informationssystems
- Evaluierung der GIS-Software
- Koordination und Zusammenarbeit mit komplementären Stellen (Land, Post, VKW, VEG, Vermessungsamt etc.)
- Organisation der Neuvermessung und Eingabe von Objekten
- Ermittlung, Beschaffung, Evidenthaltung und Führung der GIS-Grunddaten und externer Datenprodukte
- Einpflegen und Führung der Geodaten
- Planung und Durchführung der Datenanalyseprozeduren
- Straßenverwaltung – Änderung von Straßennamen, Führung und Aktualisierung der Straßenliste, Erfassung von Verkehrszeichen
- Beleuchtungskataster – Erstellung und Aktualisierung
- Historienverwaltung (DKM, Flächenwidmung etc.)
- Betreuung fachspezifischer Software
- Wartung der Grundstücksdatenbank
- Wartung und Aktualisierung des Flächenwidmungsplans
- Kanal und Wasser – laufende Erfassung von Hausanschlüssen
- Naturvermessungen von Baueinreichungen