ServiceüberblickGIS – Geographisches Informationssystem

GIS – Geographisches Informationssystem

Aufgaben

  • Handhabung und Wartung des geografischen Informationssystems
  • Evaluierung der GIS-Software
  • Koordination und Zusammenarbeit mit komplementären Stellen (Land, Post, VKW, VEG, Vermessungsamt etc.)
  • Organisation der Neuvermessung und Eingabe von Objekten
  • Ermittlung, Beschaffung, Evidenthaltung und Führung der GIS-Grunddaten und externer Datenprodukte
  • Einpflegen und Führung der Geodaten
  • Planung und Durchführung der Datenanalyseprozeduren
  • Straßenverwaltung – Änderung von Straßennamen, Führung und Aktualisierung der Straßenliste, Erfassung von Verkehrszeichen
  • Beleuchtungskataster – Erstellung und Aktualisierung
  • Historienverwaltung (DKM, Flächenwidmung etc.)
  • Betreuung fachspezifischer Software
  • Wartung der Grundstücksdatenbank
  • Wartung und Aktualisierung des Flächenwidmungsplans
  • Kanal und Wasser – laufende Erfassung von Hausanschlüssen
  • Naturvermessungen von Baueinreichungen
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