Sport

Welt- und Europameister in der Hohenemser Radsporthalle

Der Internationale Ems-Cup findet am Samstag, dem 10. Juni 2023, von 13 bis 17 Uhr in der Radsporthalle, Schweizer Straße 55, statt.

Er dient den Sportlern aus der Schweiz und Deutschland als Testwettkampf auf die WM-Saison. Für die heimischen Sportler ist dies bereits die dritte Möglichkeit, sich für die Weltmeisterschaft zu qualifizieren. Elisabeth Moser vom Radsportverein Hohenems hat noch Chancen, sich im 1er-Bewerb zu qualifizieren. Mit ihrer Partnerin Franziska Belmega vom RV Sulz braucht sie im 2er noch ein Top-Ergebnis für die WM-Teilnahme. Die Weltmeisterschaft findet vom 11. bis 12. August 2023 in Glasgow statt.

Neben Michelle Andrich, ebenfalls vom RV Hohenems, sind alle heimischen Top-Athleten beim Ems-Cup am Start – dazu Elite-Sportler aus der Schweiz sowie Lukas Kohl aus Deutschland, der Weltmeister der Jahre 2016 bis 2022 und Europameister 2022.

Heuer hat sogar ein Kunstradfahrer aus Macao (China) gemeldet, der in Deutschland zum Training weilt.

Es wird absoluten Spitzensport zu sehen geben. Durch die internationale Zusammensetzung des Kampfgerichtes können bei diesem Wettkampf auch von der UCI anerkannte Weltrekorde gefahren werden.

Benachrichtigungen (z.B. Veranstaltungshinweise, Warnhinweise) aktivieren? Aktivieren Ablehnen