Sport

VfB: Showdown in der Regionalliga

Jetzt wird es beim VfB aber richtig heiß. Nach der Niederlage in Kufstein und dem Unentschieden in Bregenz liegen die Emser zur Liga-Halbzeit punktegleich mit Bregenz und Kufstein an der Spitze der Regionalliga West. Und die Rückrunde beginnt mit einem Kracher: Am Samstag, dem 13. Mai 2023, um 17 Uhr ist SW Bregenz zum Derby zu Gast.

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte soll zum 100-jährigen Jubiläum der Titel in der Regionalliga West nach Hohenems wandern. Dazu sollte ein Sieg gegen die starken Bregenzer her – die den Aufstieg in die zweite Bundesliga anpeilen. In einer Woche geht es für den VfB nach Reichenau, anschließend nach Bischofshofen und Pinzgau Saalfelden. In der letzten Runde kommt der FC Kufstein zum letzten großen Highlight ins Herrenriedstadion: Samstag, 10. Juni 2023, 17 Uhr.

Schon vor der Kampfmannschaft sind die VfB-Damen im Einsatz. Die Damen des SK Bürs gastieren am Samstag um 13 Uhr in Hohenems.

Auch sonntags ist im Stadion etwas los

Auch in der 1. Landesklasse geht es für den VfB noch um alles. Das 1b liegt auf Rang sieben und damit zwei Zähler hinter einem Aufstiegsplatz. Zuletzt feierte das junge 1b-Team einen klaren 4:0-Erfolg bei Tabellenschlusslicht Bürs. Am Sonntag steht das nächste Heimspiel an: Tabellenführer Viktoria Bregenz ist um 16 Uhr im Herrenriedstadion zu Gast.

Weitere Informationen unter: www.vfb-hohenems.at

Benachrichtigungen (z.B. Veranstaltungshinweise, Warnhinweise) aktivieren? Aktivieren Ablehnen