Sport, Vereine

VfB löste Ticket für die Westliga

280 Nachwuchskicker sahen am vergangenen Samstag einen souveränen 5:0-Heimsieg gegen RW Rankweil.

Für VfB-Fans ist Mathematik momentan besonders schön. Zwei Spiele sind in diesem Frühjahr der Fußball-Eliteliga gespielt. Der VfB holte sechs Punkte, schoss zehn Tore und musste kein einziges Gegentor hinnehmen. Nach dem 5:0-Heimsieg gegen RW Rankweil steht zudem fest: Der VfB Hohenems steht in der Regionalliga West.

Am kommenden Samstag treten die Steinböcke noch einmal auswärts beim FC Egg an (Spielbeginn: 16.30 Uhr), bevor es gegen SW Bregenz sowie jeweils zwei Vereine aus Tirol und Salzburg um die Westligakrone geht. Der VfB möchte zum 100-Jahr-Jubliäum erstmals in der Vereinsgeschichte diesen Titel holen.

Besonders beeindruckend war am vergangenen Wochenende aber nicht nur der klare Sieg, sondern auch die Präsentation des VfB-Nachwuchses zur Halbzeit. 280 Kinder und Jugendliche samt Trainern marschierten auf und zeigten, wie viele Jungsteinböcke es mittlerweile gibt. Ein stolzer Nachwuchsleiter Simon Reis holte jedes Team einzeln aufs Feld.

Für die anderen VfB-Teams startet am Wochenende die Frühjahrssaison. Das 1b muss am Samstag um 14.15 Uhr beim SC Hatlerdorf ran. Die Dornbirner liegen nur einen Zähler vor dem 1b – also ein direkter Konkurrent um die Aufstiegsplätze.

Auch im Herrenriedstadion gibt es an diesem Wochenende Fußball zu sehen. Die VfB-Damen treffen am Sonntag um 16 Uhr auf den FFC Vorderland 1c. Die Damen starten hoch motiviert ins Frühjahr, feierten sie doch in der Vorbereitung ihre ersten beiden Siege überhaupt, zuletzt gegen den FC Diepoldsau-Schmitter mit 3:2. Für die Emserinnen trafen zweimal Carola Rüdisser und einmal Leonie Rebhandl.

Weitere Infos unter www.vfb-hohenems.at.

Benachrichtigungen (z.B. Veranstaltungshinweise, Warnhinweise) aktivieren? Aktivieren Ablehnen