Sport

Top-Platzierungen für den Lauftreff Hohenems

Die beiden Mitglieder Karin und Bernhard haben sich der Herausforderung in Biel gestellt und sind in der französischen Schweiz durch die „Nacht der Nächte“ 100 Kilometer gelaufen.

Die fantastische Stimmung, die Nacht, die vielen Zuschauer im Start- und Zielbereich sowie an der ganzen Strecke auch noch um 3 Uhr nachts waren einfach einmalig und für die beiden unübertrefflich. Start und Ziel war in der Tissot Arena. Die Strecke verlief am imposanten Swatch-Gebäude in die Innenstadt von Biel, bevor dann via Schleuse Port die Stadt Biel verlassen wurde. Über unbeleuchtete Wege nach Lyss, leicht auf und ab über das Limpachtal nach Oberramsern. Aus der Ferne grüßten dann bereits die Lichter von Mülchi, wo es nach einem Aufstieg direkt in die nächsten Dörfer ging. Am Ende des Biberentales wartete ein knackiger Aufstieg, um nach Arch zu gelangen. Der Aare entlang an einem Uferweg führten die letzten Kilometer entlang der Bahnlinie zurück nach Biel, wo die Tissot Arena bereits in Sicht war und die letzten Meter vor dem Zieleinlauf warteten.

Für Karin war es bereits die dritte erfolgreiche Teilnahme in Biel und Bernhard sicherte sich bei seinem Debüt auf der 100-Kilometer-Strecke mit einer Laufzeit von 9:51 Stunden in der „AK M55“ gleich den ersten Platz. Karin erreichte nach 11:16 Stunden die Ziellinie und ließ sich in der „AK W50“ auf dem fünften Platz feiern.

Benachrichtigungen (z.B. Veranstaltungshinweise, Warnhinweise) aktivieren? Aktivieren Ablehnen