Kultur

Theater im Kies: Helfende Hände willkommen!

Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr machen es die Stadt Hohenems und die Gemeinde Altach gemeinsam möglich, dass auch in diesem Jahr sieben Veranstaltungen des Stücks „Theater im Kies“ im Kieswerk Kopf in Altach aufgeführt werden.

Das Theaterstück begleitet die Geschichte zum Rheindurchbruch bei Diepoldsau und die Geschichte(n) der Menschen, die mit dem ungehorsamen Fluss lebten, ihn regulierten und heute vor allem genießen. Mit viel Humor, aber auch Momenten zum Nachdenken verfolgt man die „Hotspots“ des Rheindurchbruchs ebenso wie menschliche Augenblicke in der Historie, wie sie hätten stattfinden können.

Werden Sie Teil des Teams!

Um dieses Erlebnis zu ermöglichen, werden engagierte und begeisterte Freiwillige, die das Team in verschiedenen Bereichen unterstützen möchten, gesucht:

  • Parkplatzeinweisung
  • Kontrolle der Stühle vor der Vorstellung, ggf. abwischen
  • Ticketscan beim Eingang
  • Idealerweise melden Sie sich gleich im Team an. Benötigt werden pro Vorstellung 6 bis 8 freiwillige Helfer, Treffpunkt um 18.30 Uhr beim Theatereingang/Abendkasse.

Erhalten Sie exklusive Einblicke in die Theaterwelt und erleben Sie hautnah mit, wie ein Theaterstück entsteht. Sie erhalten die Möglichkeit, Teil eines kreativen Teams zu werden, bei einem spannenden Theaterprojekt mitzuwirken und natürlich kostenlose Eintrittskarten für eine Vorstellung.

Wenn Sie Interesse haben, nehmen Sie gerne mit dem Kulturreferat der Stadt Hohenems Kontakt auf unter Tel. 05576/7101-1250 oder E-Mail kultur@hohenems.at

Informationen zum Stück und zu den Vorstellungsterminen finden Sie unter www.theaterimkies.at

Foto: Julie Walser

Foto: Julie Walser

Benachrichtigungen (z.B. Veranstaltungshinweise, Warnhinweise) aktivieren? Aktivieren Ablehnen