Neues Geschäftskonzept: „Sonia mit i – conscious beauty & fair fashion“ bereichert ab sofort die Hohenemser Marktstraße: Langlebige und fair produzierte Mode für jedes Geschlecht trifft auf erlesene, natürliche Kosmetik- und Make-up-Produkte. Für ein leichteres, schönes, aber vor allem auch nachhaltigeres Leben.
„Fair produzierte Mode ist absolut salonfähig und nicht nur in Bezug auf Passform und Optik“, weiß Sonia Feurstein, die sich mit ihrem Geschäft „Sonia mit i“ einen lang gehegten Traum erfüllt. Hochwertige Materialien, professionelle Verarbeitung bei fairer Entlohnung und die daraus resultierende Langlebigkeit machen Mode, wie es sie in der Hohenemser Marktstraße zu kaufen gibt, zu einer schönen Sache. „Ich möchte meine Kundschaft nicht nur beim Styling unterstützen, sondern einen Ort zum Austausch, der Inspiration, aber auch der Sensibilisierung für eine bewusstere Lebensweise schaffen“, erklärt die 35-Jährige.
Nachhaltigkeit auch bei den Inhaltsstoffen
Den Sinn für Schönes hatte die Dornbirnerin schon immer. Auch das Wohl anderer liegt ihr am Herzen. Mit dem Thema Nachhaltigkeit und Naturkosmetik intensiver befasst hat sie sich vor allem seit ihrer Schwangerschaft vor etwa sechs Jahren. „Ich habe angefangen, vieles zu hinterfragen und bewusst darauf zu achten, woher unsere Lebensmittel stammen, woher unsere Kleidung kommt und wie diese hergestellt wird. Im Zuge dessen habe ich natürlich auch meine Kosmetika überdacht, vor allem deren Inhaltsstoffe“, berichtet die Mutter von Zwillingen. Damit legte sie gedanklich den Grundstein für das Geschäftskonzept von „Sonia mit i – concsious beauty & fair fashion“.
Auf die Qualität der Produkte achten!
Im renovierten Ladenlokal in der Marktstraße 14 wird es nämlich neben fair produzierter Mode und hochwertigen Naturkosmetikprodukten auch Beratungen zu Hautpflege und Make-up geben. „Gerade bei Pflegeprodukten ist es wichtig, sich gut beraten zu lassen“, weiß die Kosmetik-Expertin und ergänzt: „Die Haut ist unser größtes Organ und umso wichtiger ist es, auf die Qualität der Produkte zu achten.“
In Hohenems angekommen
„Die Hohenemser Innenstadt, besonders rund um das Jüdische Viertel, hat sich in den vergangenen Jahren sehr positiv entwickelt und bietet ein optimales Umfeld für Geschäfte der besonderen Art“, so die Jungunternehmerin, die sich in Vorbereitung auf die Selbstständigkeit nicht nur gut beraten und begleiten hat lassen, sondern auch im Austausch mit anderen Wirtschaftstreibenden in Hohenems steht. „Ich bin sehr dankbar für die Unterstützung, die ich während dieses ganzen Prozesses hatte – sowohl privat als auch in meinem professionellen Umfeld“, so die Geschäftsinhaberin.
Geöffnet ist da Geschäft immer dienstags von 9.30 bis 13 und 15 bis 17.30 Uhr, mittwochs von 9.30 bis 13 Uhr, donnerstags von 9.30 bis 13 und 15 bis 18.30 Uhr, freitags von 9.30 bis 13 und 15 bis 17.30 Uhr sowie samstags von 9.30 bis 12 Uhr und nach Terminvereinbarung.
„Sonia mit i – conscious beauty & fair fashion“
- Sonia Feurstein – Make-up Artist, Stylist
- Marktstraße 14/1a, Hohenems
- Tel. 0664/4281846
- E-Mail office@sonia-mit-i.com