Die Feuerwehren in der Umgebung stellten der Feuerwehr Hohenems am vergangenen Samstag, dem 30. April 2022, ihre Sondereinsatzmittel, die im Einsatzfall zur Unterstützung alarmiert werden können, vor.
Das Großtanklöschfahrzeug der Feuerwehr Altach, die SEG-Einsatzgruppe und der KAT-Zug der Rotkreuzabteilung Rankweil, die Teleskopmastbühne und der „Fire-Crabber“ der Feuerwehr Götzis, die beiden Löschunterstützungsfahrzeuge LUF der Feuerwehr Rankweil, der Atemschutzsammelplatz und die Atemluftfüllstelle der Feuerwehr Mäder, die Beleuchtungseinheit der Feuerwehr Schwarzach und die Hochleistungspumpen der Feuerwehren Göfis, Lustenau und Diepoldsau wurden der Emser Wehr im Laufe des Tages erklärt und praktisch vorgeführt.
„Die gemeindeübergreifende Zusammenarbeit und die Kenntnis über die technischen Möglichkeiten ist bei Großeinsätzen von hoher Bedeutung. Danke allen Beteiligten für ihren Einsatz“, so Bürgermeister Dieter Egger.
Alle Teilnehmer verfolgten die verschiedenen Vorführungen mit großem Interesse und wurden vom Küchenteam den ganzen Tag hervorragend versorgt.
Bedanken möchte sich die Feuerwehr Hohenems zudem insbesondere bei der Firma Collini und bei Yvonne, Friedl und Marc Dold von der Firma Marinelli Transporte für die Bereitstellung des Übungsgeländes.