Die Sportschützin Sheileen Waibel von der Schützengilde Hohenems und der Tiroler Andreas Thum holten sich im Mixed-Team der Kleinkaliber-Dreistellung bei den European Games in Polen die Silbermedaille!
Die 22-jährige Emserin setzte mit ihrem Partner gleich im Qualifikationsdurchgang gleich im Qualifikationsdurchgang ein Ausrufzeichen. Die beiden markierten mit 888 Ringen die Bestmarke der insgesamt 26 Teams.
Das Duell um Gold gegen die Schweizer Nina Christen und Jan Lochbihler entwickelte sich zu einem wahren Nervenkrimi. Ein Duell auf Augenhöhe, in dem sich die Schweizer letztlich aber mit 16:10 durchsetzten.
„Wir freuen uns sehr über Silber und sind zufrieden mit der heutigen Leistung. Wir haben uns in allen Phasen des Wettkampfes gut präsentiert, auch wenn es dann in der Entscheidung nicht mehr ganz so hinhauen wollte, wie wir es uns vorgenommen hatten. Doch Wettbewerbe auf diesem Niveau sind kein Wunschkonzert. Eine Medaille bei Europaspielen zu gewinnen ist kein Selbstläufer und eine große Auszeichnung“, zeigte sich Sheileen begeistert über die Silbermedaille.
Foto: GEPA