Die Teilnehmer des vierten Vorarlberger Moped Rides (VMR), der am 1. Juni 2024 über die Vorarlberger Straßen führte, zeigten einmal mehr, wie groß ihr Herz ist. Viele haben auf ihre bezahlte Chipkaution verzichtet und diese an die Aktion „Geben für Leben“ gespendet.
So kam der stattliche Betrag von 12.020 Euro zusammen. Die Scheck-Übergabe an „Geben für Leben“ Obfrau Susanne Marosch erfolgte bei der Mohren-Moped-Party im Tennis.Event.Center durch VMR-Präsident Andreas Hammerer. „Für uns der wohl emotionalste Moment der Veranstaltung. Vielen Dank nochmal an alle VMR-Rider. Ihr seid der Wahnsinn!“.
Am Samstag, dem 1. Juni 2024, um 7 Uhr hieß es „Start frei“ für den 4. Vorarlberger Moped Ride. Knapp 700 der 1.000 gemeldeten Enthusiasten trotzten dem Wetter und machten sich mit ihren Raritäten von Hohenems auf den Weg „Rund um Vorarlberg“. Der Start erfolgte beim Tennis.Event.Center in Hohenems. Im Anschluss ging die Ausfahrt durch das Hohenemser Stadtzentrum Richtung Dornbirn, von dort auf das Bödele, durch den Bregenzerwald auf den Hochtannbergpass, weiter nach Lech in Richtung Langen und von dort weiter Richtung Bludenz in den Walgau. Bei Thüringen ging es Richtung Großwalsertal bis Thüringerberg, von dort in Richtung Schnifis/Düns, Dünserberg, Übersaxen nach Rankweil und von dort zurück nach Hohenems.
„Geben für Leben“ ist ein gemeinnütziger Verein mit der Mission, lebensrettende Stammzellspender für Menschen mit Leukämie und anderen lebensbedrohlichen Erkrankungen zu finden – www.gebenfuerleben.at
Weitere Fotos des Vorarlberger Moped Rides auf www.facebook.com/stadthohenems