Der Handballclub Hohenems ist Meister in der Bezirksliga Bodensee-Donau! Mit einem souveränen Heimsieg am vergangenen Samstag gegen die HSG Langenargen-Tettnang sicherten sich die Emser im letzten Spiel den Titel.
Die Bedeutung dieses letzten Saisonspiels war für alle Beteiligten von Beginn an klar und das sah man auch von der ersten Minute an. Das erste Tor für die Emser erzielte Kevin Jenni und nach nur wenigen Minuten zog man langsam davon. Die Gäste konnten mit dem hohen Tempo des HC nicht mithalten und fanden gegen die solide Emser Abwehr nur wenige Lösungen. So vergrößerte sich der Vorsprung bis zum Ende der ersten Hälfte stetig bis zum Halbzeitstand von 22:12.
Auch in der zweiten Hälfte zeigte sich ein ähnliches Bild. Die Handball-Herren drückten weiterhin aufs Tempo und waren speziell im Gegenstoß und in der zweiten Welle erfolgreich. Hinten ließ man ebenfalls wenig zu und spielte sich bis zur 55. Spielminute mit 40:20 die höchste Führung der Partie heraus. In den letzten fünf Minuten war die Emser Bank bereits in Partystimmung und feierte den Erfolg. Auch auf dem Spielfeld war natürlich nicht mehr die volle Konzentration vorhanden. Beim Endstand von 44:26 ertönte dann endlich die Schlusssirene und die Spieler waren nicht mehr zu halten.