Kultur

Flamencofestival Hohenems

Vom 10. bis zum 13. November 2022 findet die dritte Ausgabe des Flamencofestivals Hohenems statt.

Konzerte, Tanzaufführungen, Workshops und ein Wandelkonzert entführen in die kraftvolle Welt des Flamencos. Der Titel des Festivals – „hombre“ (spanisch: Mann) – bringt die Fragestellung zum modernen „Mann-Sein“ mit sich sowie dessen Rolle in der heutigen Gesellschaft. Die Intention des Festivals ist es, durch Tradition, Innovation und Experimentieren in Musik und Tanz einen Impuls zum Dialog zu setzen.

Flamenco ist eine lebendige Kunst mit spanischem Ursprung, die sich stetig entwickelt, erweitert und neu definiert. Diese Transformation findet sowohl auf den Ebenen des Gesangs, der Musik wie auch des Tanzes statt. Das Flamencofestival Hohenems möchte genau diese Vielschichtigkeit offenlegen. Sowohl die Auswahl der Flamencokünstler als auch die Auswahl der Locations ermöglichen den Besuchern eine authentische und intime Begegnung mit dieser Kunstform. Unter der künstlerischen Leitung von Rachel Robin-Bowman wurden David Morán, Felipe Mato, Iván Góngora, José Vidal, Juan Cárdenas und Valle Monje eingeladen.

Der Jaleo Flamencoverein als Veranstalter des Festivals versteht sich als Kulturverein, welcher sich darauf spezialisiert hat, Flamenco-Veranstaltungen zu organisieren. Zudem ist der Verein darin bestrebt, die Flamencoszene im Vierländereck zu vernetzen und diese vielseitige Kunstform einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen und zu etablieren.

Tickets und weitere Informationen finden Sie unter www.flamencofestival-hohenems.at

Flamencofestival Hohenems – „hombre“

  • Donnerstag, 10. bis Sonntag, 13. November 2022
  • Federmannsaal | Löwensaal | Palast | Llegando Studio in Hohenems
  • flamencofestival-hohenems.at
Benachrichtigungen (z.B. Veranstaltungshinweise, Warnhinweise) aktivieren? Aktivieren Ablehnen