Bildung & Kindergärten, Familie & Jugend

ELKI: „Wir haben Zuwachs bekommen!“

Das „Gsund in Ems“-Team darf mit Hebamme Claudia Kronlachner und Physiotherapeutin Pia Lohs zwei neue Kolleginnen willkommen heißen.

Dadurch kann das Kursangebot noch weiter ausgebaut werden. Seit dem Sommer sind nun sechs Hebammen und drei Physiotherapeuten für junge Familien zur Stelle.
Und die beiden neuen Mitarbeiterinnen stellen sich natürlich gerne auch kurz vor:

„Mein Name ist Claudia Kronlachner und ich wohne in Lustenau. Nach meiner abgeschlossenen Ausbildung zur diplomierten Gesundheits- und Krankenpflegerin im Jahr 2017 begann ich im Anschluss die Ausbildung zur Hebamme in Stuttgart und schloss diese im Jahr 2019 ab. Seit Januar 2020 arbeite ich im Kreißsaal des Krankenhauses der Stadt Dornbirn. Die Tür bei ‚Gsund in Ems‘ öffnete sich bei mir im Frühjahr 2021.“

„Mein Name ist Pia Lohs und ich bin als Physiotherapeutin tätig. Meine therapeutischen Schwerpunkte liegen im orthopädischen Bereich, im sportphysiotherapeutischen Bereich und in der Beckenbodenrehabilitation. Ab Herbst 2021 darf ich ein Teil des ‚Gsund in Ems‘-Teams sein.“

Vortrag: „Beikost – wenn Babys essen lernen“

Am Mittwoch, dem 13. Oktober 2021, um 19 Uhr findet der Vortrag „Beikost – wenn Babys essen lernen“ im Eltern-Kind-Treff, Graf-Maximilian-Straße 18, 2. OG, statt.

Wann soll mit der Einführung der Beikost begonnen werden und wie erkenne ich, ob mein Kind bereit dazu ist? Auf was ist zu achten und welche Speisen sind geeignet?

  • Dozentin: Nicole Fussenegger
  • Anmeldung: www.vhs-hohenems.at  – Angebote der Stadt Hohenems•
  • Eintritt: frei

Derzeit laufen die Kurse mit der 3-G-Regel. Das Team freut sich auf viele Anmeldungen unter www.gsundinems.at !

Benachrichtigungen (z.B. Veranstaltungshinweise, Warnhinweise) aktivieren? Aktivieren Ablehnen