E5 / Umwelt

e5-Team plant für 2023

Vergangenen Samstag, den 3. Dezember 2022, traf sich das Hohenemser e5-Team, um die Strategien und Aktivitäten für kommendes Jahr vorzubereiten.

Die Arbeit des e5-Teams zielt einerseits darauf ab, im Verantwortungsbereich der Gemeinde konkrete energiepolitische Maßnahmen zu empfehlen und umzusetzen und andererseits die Bevölkerung als Ganzes und bestimmte Zielgruppen zu energiesparendem Handeln zu bewegen und sie dabei zu unterstützen.

Im e5-Team kooperieren Vertreter aus Politik, Verwaltung und Bevölkerung und werden dabei von Andreas Beier, einem Mitarbeiter des Energieinstituts, begleitet. Den Vorsitz im e5-Team hat Umweltstadtrat Gerhard Stoppel inne. Die Aktivitäten werden von Saskia Amann (Umweltreferat der Stadt Hohenems) koordiniert.

Das e5-Landesprogramm für energieeffiziente Gemeinden unterstützt Gemeinden, die eine nachhaltige Energiepolitik und aktiven Klimaschutz in ihrer Gemeinde umsetzen wollen. Hohenems ist dem Programm 2015 beigetreten und wurde im Oktober 2021 zum zweiten Mal e5-zertifiziert.

Benachrichtigungen (z.B. Veranstaltungshinweise, Warnhinweise) aktivieren? Aktivieren Ablehnen