Sport, Vereine

Der VfB ist heiß auf drei Punkte

Der VfB Hohenems empfängt am Samstag, dem 7. Mai 2022, um 16 Uhr in der Regionalliga West den SV Telfs.

Chancen sind da, aber momentan ist es wie verhext. Der VfB Hohenems zeigt auch in der Regionalliga West, dass die Steinböcke zu den besten Amateurteams Westösterreichs gehören. Am vergangenen Wochenende in St. Johann zum Beispiel. Die Emser hatten mehr vom Spiel und erarbeiteten sich zahlreiche Torchancen. Am Ende fuhren sie aber mit einem 1:1 im Gepäck aus Salzburg zurück nach Vorarlberg.

Am kommenden Wochenende sollen es wieder drei Punkte sein. Der SV Telfs ist im Herrenriedstadion zu Gast. Wie der VfB halten auch die Tiroler bei fünf Punkten in der Tabelle. Nur der Tabellenführer Schwaz hat mehr Zähler auf dem Konto; allerdings das Maximum von zwölf Punkten.

Live-Musik und Nachwuchsturnier

Wer bereits früher ins Stadion schauen möchte, der kann das gerne tun. Der Fußballtag beginnt um 10 Uhr mit dem Turnier der U7. Anschließend wartet ein musikalisches Schmankerl. Spielervater Daniel Benzer gibt sich samt Gitarre die Ehre.

1b spielt auswärts

Das Hohenemser 1b-Team musste nach zuletzt starken Leistungen einen kleinen Dämpfer hinnehmen. Gegen RW Langen setzte es für ersatzgeschwächte Emser eine 0:2-Niederlage. Damit liegen die Steinböcke mit 30 Punkten im Mittelfeld der 1. Landesklasse. Auf die Aufstiegsränge fehlen sieben Zähler. Am Samstag ist das 1b-Team in Hohenweiler zu Gast.

Die VfB-Juniors können am Samstag hingegen pausieren. Die dritte Kampfmannschaft ist in der 5. Landesklasse Oberland spielfrei. In der Tabelle liegen die Emser auf Titelkurs – nämlich an der Tabellenspitze.

Weitere Infos unter www.vfb-hohenems.at!

Benachrichtigungen (z.B. Veranstaltungshinweise, Warnhinweise) aktivieren? Aktivieren Ablehnen