Kultur, Vereine

Cäcilienkonzerte der Bürgermusik Hohenems

Rund 450 Freunde der Blasmusik fanden sich am 19. und 20. November 2022 zu den Cäcilienkonzerten der Bürgermusik Hohenems im Löwensaal ein.

Unter den Gästen waren auch Bürgermeister Dieter Egger, Kulturstadträtin Erika Kawasser und weitere Mitglieder des Stadtrats. Das Konzert wurde mit viel Schwung von den Jugendkapellen, den „Melodiemonsterle“ und der „Klangschmiede“, unter Leitung von Andreas Hofer eröffnet.

Vor dem Auftritt der Bürgermusik wurde an Isabella Pongruber, Julian Pongruber, Laurin Köck, Luisa Thaler, Paul Mathis, Gabriel Mathis, Simeon Mathis, Laurin Schallert und Katharina Geipel noch das Juniorabzeichen; an Mert Kanber, Sarah Stefani das bronzene sowie an Clemens Ender, Jonas Grafl und Marie Rossmanith das silberne Jungmusiker-Leistungsabzeichen überreicht.

Ebenso wurde Johannes Mathis für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt.

Das Hauptorchester unter Leitung von Thomas Haas eröffnete das Konzert mit der kraftvollen „Montana Fanfare“. Es folgten der Satiremarsch „Don Quixote“, die „First Suite in Es“, „Out of Africa“, der „Libertango“ und die lebhafte Ouvertüre „A Huntingdon Celebration“.

Lang anhaltender Beifall brachte dem Publikum noch eine Zugabe ein, ehe sich die Bürgermusik Hohenems verabschiedete.

www.buergermusik-hohenems.at

Benachrichtigungen (z.B. Veranstaltungshinweise, Warnhinweise) aktivieren? Aktivieren Ablehnen