Bildung & Kindergärten

Abschlusssitzung der psychosozialen Unterstützungssysteme, Schulsozialarbeit

Im Rahmen der Abschlusssitzung der psychosozialen Unterstützungssysteme, Schulsozialarbeit, nahmen am Dienstag, dem 4. Juni 2024, im Rathaus 20 Personen teil, um über die Bedeutung der Schulsozialarbeit und psychosoziale Unterstützungssysteme zu diskutieren.

Während des Treffens wurde ein Rückblick auf das vergangene Schuljahr vorgenommen, um Erfolge und Herausforderungen zu reflektieren sowie ein Vorblick auf das kommende Schuljahr, um Ziele und Maßnahmen festzulegen. Die Teilnehmenden betonten die entscheidende Rolle, die die Schulsozialarbeit bei der Unterstützung von Schülern spielt und dankten der Stadt für ihre kontinuierliche Unterstützung.

Die Sitzung endete mit dem Konsens, dass die Zusammenarbeit und Unterstützung aller Beteiligten entscheidend sind, um das Wohlergehen der Kinder und Jugendlichen zu gewährleisten.

Vize-Bürgermeisterin Patricia Tschallener bedankte sich im Namen der Stadt für die gute Vernetzung und Zusammenarbeit: „Es ist sowohl für unsere Kinder und Jugendlichen als auch für unsere Bildungseinrichtungen eine unglaubliche Entlastung und Bereicherung, wenn die Zusammenarbeit so vorbildlich wie in Hohenems funktioniert. Davon profitiert die gesamte Gesellschaft unserer Stadt. Danke dafür!“

 

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