Die Volkshochschule Hohenems feiert heuer im Herbst ihr 30-Jahr-Jubiläum.
„Dies nehmen wir zum Anlass, mit einem Festvortrag mit Univ.-Prof. Dr. Markus Hengstschläger ‚Raus aus der Durchschnittsfalle Gene, Chancen, Talente – Wie manage ich (m)ein Talent?‘ am Dienstag, dem 18. Oktober 2022, um 18 Uhr mit unseren Teilnehmern, Referenten, Freunden und Geschäftspartnern zu feiern“, informiert Bernadette Madlener, Geschäftsführerin der VHS Hohenems.
Neben diesem besonderen Ereignis hat das Team der VHS mit großem Engagement wieder ein buntes und vielfältiges Kursprogramm zusammengestellt.
Neu im Programm ist erstmals der Kurs „Bewegt in ein neues Leben“. Laut aktuellen Studien der WHO sind mehr als die Hälfte aller Erwachsenen und knapp ein Drittel der Kinder übergewichtig.
Die VHS lädt zudem zum persönlichen Erleben und zum besseren Verständnis der Bedeutung der Nachhaltigkeitsziele ein. Sie leistet auf diese Art einen wichtigen Beitrag zur Bewusstseinsbildung, welche Maßnahmen zur Gestaltung einer sozial gerechteren und ökologisch lebenswerten Welt für alle Menschen erforderlich sind: Beginnend mit einer Pilzwanderung, einer Moorwanderung am Bödele, unterschiedlichen Vorträgen zum Klimawandel, ein plastikfreies Leben führen, Naturkosmetik für die ganze Familie bis hin zum Fermentieren von Gemüse – die Palette ist breit gefächert.
Neu im Programm ist der Kurs Baumanagement. Dieser Kurs bietet Häuslebauern die Möglichkeit, die Faktoren Kosten, Qualität und Termine im Auge zu behalten, um keine bösen Überraschungen zu erleben.
Weiters gibt es auch eine bunte Vielfalt an Online-Vorträgen, etwa:
- Ein Rückschritt zum Fortschritt.
- Social Media, Smartphones & Co. – Fluch oder Segen?
- Der Stress geht als Verlierer vom Platz.
- Alle Wege führen nach Rom.
„Wir freuen uns, im Herbst wieder viele Menschen bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen viel Freude und Spaß beim Lernen in einer Gruppe“, so Madlener abschließend.
Weitere Informationen unter: www.vhs-hohenems.at