Wirtschaft

Collini startet mit einwöchigem Lehrlingscamp ins neue Lehrjahr

Der Oberflächenspezialist Collini freut sich, für das neue Lehrjahr 27 neue Lernende für seine deutschsprachigen Standorte gewonnen zu haben.

Und auch die Jugendlichen fieberten dem Start entgegen, schließlich beginnt die erste Woche des neuen Lehrjahrs für alle Collini-Lehrlinge traditionell nicht am Arbeitsplatz, sondern mit dem sogenannten „Lehrlingscamp“.

Dieses Jahr fiel die Entscheidung für den Austragungsort des fünftägigen Ausflugs auf die Burg Finstergrün in Salzburg.

Gegenseitiges Kennenlernen stand im Fokus

Zahlreiche Aktivitäten und Programmpunkte luden dazu ein, die eigene Komfortzone zu verlassen und den Sprung ins kalte Wasser zu wagen – wenn auch nicht gerade während des Rafting-Ausflugs.

Ein spannendes Programm

Ein abwechslungsreiches, durchdachtes Programm wartete auf die 80 teilnehmenden Lehrlinge und 18 Ausbildungsverantwortlichen. Bei Ausflügen in die Natur konnten Parallelen gezogen werden: So wie die Lehrlinge untereinander kooperieren sollen, kommunizieren auch Bäume und Pilze untereinander. Ausflüge ins Silberbergwerk und ins Hochofenmuseum brachten der Gruppe der Weg des Metalls näher – ein interessanter Einblick, wenn man in der Beschichtung von Metallen tätig ist. Abends warteten ein Ausklang am Lagerfeuer oder von Profis angeleitete Trommelworkshops.

Weitere Informationen unter: www.collini.eu

Benachrichtigungen (z.B. Veranstaltungshinweise, Warnhinweise) aktivieren? Aktivieren Ablehnen