Sport, Vereine

Der VfB marschiert weiter!

Der VfB Hohenems sorgt in der Regionalliga West auch im zweiten Spiel für klare Verhältnisse. Die Emser ließen dem SK Bischofshofen im Herrenriedstadion keine Chance und schickten die Salzburger mit 4:1 nach Hause.

Matchwinner für die Steinböcke war Tamas Herbaly mit drei Treffern. Das vierte Tor erzielte Valdir Barbosa. Der VfB liegt damit mit sechs Punkten und 7:2 Toren auf Platz eins der Westliga. Es geht Schlag auf Schlag: Bereits kommenden Samstag steigt das dritte Heimspiel. Um 17 Uhr ist mit dem FC Pinzgau Saalfelden der zweite Vertreter aus Salzburg zu Gast.

Ein Besuch im Herrenriedstadion rentiert sich aber schon ab 14.30 Uhr. Dann sind nämlich die VfB-Damen im Einsatz. Sie empfangen den Vorarlbergliga-Tabellenführer, die SPG Leiblachtal.

Derby am Freitag

Einen kleinen Dämpfer musste am vergangenen Wochenende das 1b des VfB Hohenems hinnehmen. Die jungen Steinböcke kamen beim FC Lustenau 1b nicht über ein 2:2 hinaus. Der Rückstand auf die Aufstiegsplätze bleibt aber bei drei Punkten. Umso wichtiger für die Emser ist das Derby am kommenden Freitag. Um 17.30 Uhr ist das 1b des SCR Altach im Herrenriedstadion zu Gast.

Weitere Infos unter www.vfb-hohenems.at!

Benachrichtigungen (z.B. Veranstaltungshinweise, Warnhinweise) aktivieren? Aktivieren Ablehnen