Sport, Vereine

SC Hohenems ist Vizemeister!

Der SC Hohenems gewann zwar das Final-Rückspiel gegen den ESC Steindorf am vergangenen Samstag mit 3:1. Durch die 4:8-Niederlage aus dem Hinspiel in Kärnten reichte es am Ende letztlich aber nicht für den Meistertitel in der Ö-Eishockeyliga.

„Wir blicken trotzdem voller Stolz auf eine tolle Saison und den Vizemeistertitel zurück. Unsere Steinböcke haben rassiges Eishockey mit viel Leidenschaft und Einsatz gezeigt. Beste Werbung für das Eishockey im Ländle. Großes Kompliment. Wir sind stolz auf euch! Ein großes Danke aber auch dem gesamten Team des SC Hohenems, das ein perfektes Umfeld geboten hat. Ein Vorzeigeverein!“, so Bürgermeister Dieter Egger.

Dabei entwickelte sich auf der Kunsteisbahn im Herrenried vor der Rekordkulisse von 2.122 Fans von Beginn an ein flottes Duell und die Steinböcke starteten druckvoll ins Spiel. Auf den Rängen herrschte eine tolle Stimmung und dies übertrug sich auch aufs Eis. In der sechsten Minute vollendete Julian Grafschafter zur 1:0-Führung der Hausherren. Kurz darauf entstand eine doppelte Überzahl für die Emser und Stefan Spannring stellte in der achten Minute mit einem harten Schuss auf 2:0.

Im Mitteldrittel folgte erneut ein Doppelausschluss gegen die Gäste aus Steindorf und so sorgte Goalgetter Christian Haidinger in der 28. Minute mit einem schönen Treffer aus dem Slot für das 3:0. Der HSC hatte immer wieder gute Möglichkeiten, doch auch die Steindorfer waren immer wieder gefährlich und so sorgte Kristian Kravanja fünf Minuten vor der zweiten Pause mit einem platzierten Schuss für den 1:3-Anschlusstreffer.

Das Spiel blieb auch im Schlussabschnitt völlig offen und spannend. Doch ein weiterer Treffer sollte nicht mehr gelingen.

Fotos: FussiFoto/SC Hohenems

v. l. StR. Markus Klien, Kapitän Pascal Kainz, Bgm. Dieter Egger (Foto: Fussenegger)

Benachrichtigungen (z.B. Veranstaltungshinweise, Warnhinweise) aktivieren? Aktivieren Ablehnen