E5 / Umwelt

Abfall-Sammelstelle beim Werkhof umgebaut

Durch zunehmende Bestellungen über Lieferdienste und andere Dienstleister kommt es bei Haushalten immer wieder mal vor, dass große Kartonagen und andere Altpapiermengen anfallen, beispielsweise beim Gerätekauf. Die von der Stadt zur Verfügung gestellte Papiertonne ist dann oft schon zum Großteil ausgefüllt.

Dass die letzten Jahre derartige Verpackungen stetig zunehmen, ist auch an der Übernahmestelle beim Werkhof spür- und sichtbar. Deshalb wurde diese umgebaut und die kleinen Papiercontainer durch eine große Mulde für Übermengen an Kartonagen/Altpapier aus Haushalten ersetzt.

Um jedoch nicht „nur Luft“ zu transportieren, wird gebeten, die Kartonagen weiterhin zerkleinert bzw. gefaltet in den Container zu werfen. Dies spart vor allem Platz und in weiterer Folge Transportkosten.

Hinweis:

Örtliche Handwerker und Händler nehmen im Regelfall die Verpackungen unaufgefordert selbst wieder mit. Diesen werden auch eigene Entsorgungswege angeboten.

Gewerbetreibende und Personen mit größeren Papiermengen sind aufgefordert, ihre Großmengen an Papierabfall wie gehabt direkt bei den Entsorgern abzuliefern.

Benachrichtigungen (z.B. Veranstaltungshinweise, Warnhinweise) aktivieren? Aktivieren Ablehnen