Sport, Vereine

Großes Nightgame im Herrenriedstadion

Das Herrenriedstadion bietet am kommenden Samstag einiges: Lasershow und Eliteliga-Tabellenführer Bregenz inklusive.

Hollywood könnte das Drehbuch nicht besser schreiben. Vier Runden sind in der Vorarlberger Eliteliga noch zu spielen. Eine davon noch in diesem Jahr. Und pünktlich zum großen Endspurt kommt der Tabellenführer ins Herrenriedstadion zum VfB Hohenems.

Am Samstag, dem 12. November 2022, um 18.30 Uhr steigt das große Nightgame!

Um 18 Uhr beginnt bereits die Lasershow im Stadion. Es gilt also rechtzeitig einen Platz auf der Tribüne sichern. Der VfB freut sich über jeden Fan. Er braucht auch jeden Fan, denn ein Sieg muss her. Nach dem 1:0-Erfolg (Torschütze Dominik Fessler) in Röthis am vergangenen Wochenende stehen die Steinböcke erstmals auf dem Aufstiegsplatz ins Meister-Play-off. Der VfB hat es also selbst in der Hand – sollte aber dazu noch viermal gewinnen. Und gegen Bregenz konnte heuer erst eine Mannschaft siegen. Das war der VfB im Hinspiel. Die Vorzeichen für das letzte Spiel vor der Winterpause könnten also nicht spannender sein.

Auch das 1b des VfB hat momentan einen Lauf. Nach einem 3:0-Sieg gegen den Tabellenzweiten FC Schlins (Tore: 2x Liam Tripp, 1x André Egle) steht das junge Team auf dem starken fünften Platz der 1. Landesklasse. Damit geht es in die Winterpause, im März geht es weiter.

Auch das U14-Team des VfB wahrt die Chance auf die Playoffs im Frühjahr. Moritz Lampert (3), Niklas Summer, Yasin Can Yaman und Tim Esche erzielten die Treffer beim überragenden 6:2-Sieg gegen den Tabellenzweiten FC Hard.

Weitere Infos unter www.vfb-hohenems.at!

Benachrichtigungen (z.B. Veranstaltungshinweise, Warnhinweise) aktivieren? Aktivieren Ablehnen