Sport, Vereine

VfB: 1000. Saisonkarte vergeben

Die Aktion zum 100-Jahr-Jubliäum beim VfB Hohenems ist ein voller Erfolg. Sportlich soll es ebenfalls erfolgreich bleiben.

Selbst die größten Klubs in Vorarlberg dürften es schwer haben, 1.000 Saisonkarten an den Mann und die Frau zu bringen. Einer hat es aber geschafft: Der VfB Hohenems hat kürzlich die 1.000. Saisonkarte für die aktuelle Saison übergeben können. Obmann Harald Achenrainer brachte die Saisonkarte persönlich zu Marisa Hollenstein aus Lustenau. Und es ist sicher nicht die letzte. Die Aktion zum 100-Jahr-Jubliäum läuft weiter. Wer noch keine Saisonkarte hat, kann sie unter www.vfb1923.at gratis bestellen. Sie gilt für Spiele der ersten Mannschaft und des 1b. Jeder Eintritt ist zugleich ein Los für das große Gewinnspiel mit 100 Preisen am Ende der Saison.

Am Wochenende sollten alle Hohenemser aber nach Bregenz reisen. Am Samstag, dem 27. August 2022, trifft der VfB auf Eliteligakrösus SW Bregenz. Die Bregenzer haben sich über den Sommer erneut verstärkt und sind unangefochtener Leader. Der VfB möchte seinen Blick aber nach oben richten – weshalb ein Punktgewinn am Bodensee wichtig wäre. Da wird jeder Fan benötigt. Am 31. August 2022 folgt dann das zuletzt abgesagte Nachtragsspiel beim FC Wolfurt.

Beim Heimspiel gegen den SC Röthis am Dienstag, dem 23. August 2022, feierte der VfB einen 4:0-Heimsieg.

Das nächste Heimspiel ist ebenfalls ein Leckerbissen. Am 2. September 2022 empfängt der VfB Hohenems die SCR Altach Amateure. Je nach Situation der Bundesligamannschaft könnte eine mit Profis gespickte Truppe aus dem Nachbardorf zum Derby ins Herrenriedstadion kommen. Derbystimmung ist also garantiert. Wie immer heuer: Mit Aftershow-Party inklusive Band und großer Hüpfburg für die Kinder.

Weitere Infos unter www.vfb-hohenems.at!

VfB-Obmann Harald Achenrainer mit Marisa Hollenstein.

Benachrichtigungen (z.B. Veranstaltungshinweise, Warnhinweise) aktivieren? Aktivieren Ablehnen