Sport, Vereine

14. Internationaler Ems-Cup

Am Samstag, dem 20. August 2022, fand der 14. Internationale Ems-Cup im Kunstradfahren in der Hohenemser Radsporthalle statt.

Der Ems-Cup diente den Sportlern aus der Schweiz und Deutschland als Vorbereitungs-Wettkampf auf die WM-Saison; für die österreichischen Teilnehmer war er schon der erste Qualifikationswettkampf für die Weltmeisterschaft, die vom 4. bis 6. November 2022 in Gent (Belgien) stattfindet.

Michelle Andrich war seitens des Radsportvereins Hohenems am Start. In der Vorrunde zeigte sie mit 126,51 Punkten eine Top-Leistung in der Kategorienwertung. Mit dem vierten Platz konnte sie sich das erste Mal fürs Finale qualifizieren, wo sie sich auf Rang elf platzierte.

Gewonnen hat den Ems-Cup 2022 der fünffache Weltemeister Lukas Kohl aus Deutschland, gefolgt von der 4er-Mannschaft aus Mainz Ebersheim (Europameisterinnen 2022). Knapp dahinter sicherte sich Lorena Schneider aus Höchst Rang drei.

Diese internationalen Top-Leistungen im Kunstradsport ließen sich auch zahlreiche Zuschauer nicht entgehen. Begeistert zeigten sich auch Sportstadtrat Markus Klien und Jugendstadträtin Angelika Benzer von den sportlichen Leistungen. Es war wiederum eine Top-Veranstaltung des Radsportvereins Hohenems.

Die Sieger beim 14. Internationalen Ems-Cup.

Benachrichtigungen (z.B. Veranstaltungshinweise, Warnhinweise) aktivieren? Aktivieren Ablehnen