Bildung & Kindergärten, Wirtschaft

„GASCHT“: Jetzt wird gerappt!

Die Schüler der zweiten GASCHT Bludenz (Gastgeberschule für Tourismusberufe) haben gemeinsam mit ihrem Klassenvorstand einen eigenen Song geschrieben, der nun online ist.

„Wir sind die GASCHT – jaja“ lautet der Titel, der im Tonstudio aufgenommen wurde. Den fertigen Song das erste Mal zu hören, sorgte bei allen Beteiligten für Gänsehaut. Wie die Profis durften dann alle in der GASCHT Hohenems vor der Kamera stehen, mitwirken und vollen Einsatz zeigen. „Ein unvergesslicher Tag für alle!“, erklärt Schulmanagerin Nicole Okhowat-Lehner. Damit der Song auch gut vermarktet wird, haben die Schüler einen Redaktionsplan erstellt und Video- und Bildmaterial erarbeitet. Der Pop Rap mit Hip-Hop-Beats begeistert und ist auf allen Streamingplattformen nachzuzuhören.

„Wir haben gelernt, dass man, wenn man im Team gut zusammenarbeitet, etwas richtig Großes und Tolles schaffen kann. Wir waren beim Erstellen des Songtexts, der Songaufnahme im Tonstudio, dem Musikvideodreh und der Bewerbung auf den unterschiedlichen Plattformen involviert und haben so Erfahrung in den unterschiedlichsten Bereichen gesammelt“, so Max Glatzle, Schüler der 2GBL.

Innovative Ausbildung

Die GASCHT mit Klassen in den Standorten Bezau, Bludenz und Hohenems ist eine der innovativsten Ausbildungsstätten Österreichs und hebt die Tourismusausbildung auf ein neues Niveau. Mit der GASCHT wurde eine zeitgemäße Ausbildung mit modernsten pädagogischen und sozialen Ansätzen im Tourismus geschaffen. Ausgesuchte Partnerbetriebe bilden die Schüler in der Berufspraxis aus. Der junge Mensch steht im Mittelpunkt, so werden Mitarbeiter auf Augenhöhe entwickelt. Die GASCHT schafft den Spagat zwischen Lehre und Tourismusschule, ermöglicht im Aufbau auch Matura und Studium und verzeichnet bereits begeisterte Absolventen und Fachkräfte.

Mehr unter www.gascht.at/wir-sind-die-gascht-musikvideo!

Benachrichtigungen (z.B. Veranstaltungshinweise, Warnhinweise) aktivieren? Aktivieren Ablehnen