Kürzlich fanden in Dornbirn die Badminton-Landesmeisterschaften der Schüler/Jugend 2021 statt.
Sieben motivierte Sportler des Badminton Sport Vereins Hohenems kämpften um die begehrten Meistertitel. Der Einsatz der Emser Nachwuchsportler wurde auf jeden Fall belohnt, eine Medaille glänzte in Gold, vier in Silber und sechs in Bronze.
Den Landesmeistertitel holte sich Amélie Thurnherr im Damendoppel. Sie setzte sich im Finale gemeinsam mit ihrer Wolfurter Partnerin Fiona Scrinzi gegen ihrer Emser Teamkolleginnen Angelina Längle und Natalie Koller durch.
Im Dameneinzel U15 verlor Amélie in einem harten Kampf über zwei Sätze gegen ihre Doppelpartnerin. Sie teilt sich den dritten Platz mit ihrer Vereinskollegin Angelina Längle. Im Mixed-Bewerb ging es ordentlich zur Sache. Amélie Thurnherr und Simon Koller unterlagen der starken Konkurrenz nur knapp und dürfen sich über den starken zweiten Platz freuen. Rang drei ging jeweils an Angelina Längle und Timo Jäger.
Im Herren U17-Bewerb sicherte sich Simon Koller den dritten Rang. Im Herrendoppel musste er sich gemeinsam mit Timo Jäger nur im Finale in einer spannenden Dreisatzpartie geschlagen geben.
Einer starken Konkurrenz stand Nico Jäger gegenüber. Trotzdem zeigte er einen tollen Kampfgeist und landete auf Platz drei (U15).
Zwei Medaillen durfte auch Jonas Stossier mit nach Hause nehmen. Er erreichte im Herreneinzel U13 den dritten und im Herrendoppel gemeinsam mit seinem Fußacher Partner den zweiten Rang.
Weitere Infos unter www.bsv-hohenems.at!