Der Hohenemser Joel Wolfgang konnte sich bei den Boccia-Landesmeisterschaften im Einzelbewerb die Bronzemedaille erkämpfen.
Am vergangenen Samstag wurden in der Halle des Boccia Clubs Hohenems die Vorrunden- sowie die Finalspiele der Einzel-Landesmeisterschaft ausgetragen.
Nach einer spannenden Vorrundenphase kam es leider sehr früh zum Aufeinandertreffen zweier Spieler des BC Hohenems im Viertelfinale. Dabei konnte sich Joel Wolfgang gegen Philipp Wolfgang durchsetzen und schlussendlich auf heimischen Bahnen die Bronzemedaille erkämpfen. Die Spieler des BC Hohenems konnten auch mannschaftlich überzeugen. Neben dem dritten Platz durch Joel konnten sich auch Walter Märk und Philipp Wolfgang in den Top Acht klassieren.
Auf die Hohenemser Bocciaspieler warten an den kommenden beiden Wochenenden noch zwei sehr tolle Möglichkeiten, ihr Können unter Beweis zu stellen. So wird am Samstag, dem 30. November 2024, ein Zweier-Turnier im Rahmen des Schweizer Firmensports mit dem Finale in Hohenems stattfinden.
Weiters findet am Sonntag, dem 8. Dezember 2024, der „GP Hard“ statt. An diesem internationalen Zweier-Turnier werden auch die Medaillengewinner der Einzel-Weltmeisterschaften aus San Marino und Italien teilnehmen.