Frauen, Wirtschaft

Mutig. Selbständig. Weiblich. – mit „Sonia mit i“

Am 19. Juni um 18.30 Uhr öffnete Sonia Feurstein, Geschäftsinhaberin von „Sonia mit i“, ihre Türen für die Veranstaltung „Mutgeschichten von Emser Unternehmerinnen“.

In ihrem Geschäft für fair fashion, nachhaltige Mode und Kosmetik fanden sich rund 20 Interessierte ein, um einen inspirierenden Abend zu erleben.

Die Veranstaltung bot eine angenehme Atmosphäre und einen netten Austausch bei leckeren Snacks. Die Teilnehmer hatten die Gelegenheit, das Geschäft kennenzulernen und mehr über Sonia Feursteins beeindruckende Geschichte und ihre Vision für einen bewussteren Lebensstil zu erfahren.

Schon immer ein kreativer Kopf mit vielseitigen Talenten, lässt sie sich nicht in eine Schublade stecken. Mit Hohenems hat sie das perfekte Zuhause für ihr Unternehmen gefunden. So berichtete sie offen und ehrlich über ihre persönlichen Erfahrungen und die Herausforderungen, denen sie als Unternehmerin begegnet ist. Eine der größten Herausforderungen für sie ist und war es, alles unter einen Hut zu bringen – Familie, Freunde, Hund und Geschäft. Für Sonia ist die Unterstützung ihrer Familie dabei von unschätzbarem Wert. Ihr Konzept steht für Fairness und Nachhaltigkeit in Bezug auf die Umwelt und für den Menschen. Im gröberen Sinne steht das Konzept dafür, den Sinn für einen bewussteren Konsum zu schärfen.

So teilte die Dornbirnerin mit den Gästen auch ihre kleinen und großen Erfolgsmomente, die sie auf ihrem Weg ermutigt haben. Zudem gab sie wertvolle Tipps für andere Frauen, die ebenfalls den Schritt in die Selbstständigkeit wagen möchten: Man kann erst wissen, was möglich ist, wenn man es ausprobiert; es ist entscheidend, den Mut zu haben, neue Wege zu gehen.

Sonia betonte die Wichtigkeit einer transparenten Lieferkette und erklärte, dass ihre intensivere Beschäftigung mit Nachhaltigkeit und Naturkosmetik während ihrer Schwangerschaft mit Zwillingen begann. Dies führte zur Gründung ihres Geschäfts „Sonia mit i – conscious beauty & fair fashion“, das auf hochwertige, fair produzierte Mode und Naturkosmetik spezialisiert ist. Sie bietet nicht nur Produkte, sondern auch professionelle Beratung zu Hautpflege und Make-up an. Sonia hob die Bedeutung von Qualität in Kleidung und Kosmetik hervor, so auch bei Lebensmitteln.

v. l. Sonia Feuerstein, WIGE-Obfrauen Barbara Öhe-Kirchner und Bettina Egle, Meltem Polatkan (Stadt Hohenems)

Benachrichtigungen (z.B. Veranstaltungshinweise, Warnhinweise) aktivieren? Aktivieren Ablehnen