Sport

Feierlicher Empfang für Emser EM-Turnerinnen

Am Sonntag, 5. Mai 2024, ging in Rimini (Italien) die Europameisterschaft im Kunstturnen zu Ende. Mit Leni Bohle (Elite) sowie Leonie Gschließer und Mia Bohle (Juniorinnen) waren gleich drei der insgesamt acht österreichischen EM-Teilnehmerinnen von der Turnerschaft Hohenems nominiert.

Am Dienstag, dem 7. Mai 2024, wurden die drei Spitzen-Turnerinnen im Rathaus feierlich in Empfang genommen. Die Ergebnisse können sich durchaus sehen lassen: Bei den Frauen schaffte Österreich zum fünften Mal hintereinander einen Team-Punkterekord bei Großereignissen, dieser bedeutete Platz 13.

„Ich möchte den erfolgreichen Turn-Mädels herzlich zu ihren tollen Erfolgen gratulieren. Sie sind auch eine tolle Visitenkarte für die Stadt Hohenems und repräsentieren unsere Stadt international. Tolle Vorbilder!“, so Bürgermeister Dieter Egger.

Auch eine Delegation der TS Hohenems, bestehend aus Obmann Gernot Engl, Obmann-Stellvertreterin Bettina Messner, Fahnenträger Stefan Fußenegger sowie einigen Fans, war im Rathaus, um die EM-Turnerinnen mit Blumen in Empfang zu nehmen und ihnen für ihre fantastischen Leistungen zu applaudieren.

 

v. l. Leni Bohle, Leonie Gschließer, Mia Bohle

www.ts-hohenems.at

Benachrichtigungen (z.B. Veranstaltungshinweise, Warnhinweise) aktivieren? Aktivieren Ablehnen